Die Lippische Velmerstot

Die Lippische Velmerstot


Aus der Tiefe des Silberbachtales steige ich wieder auf und erreiche um 16:30 Uhr zunächst die Lippische Velmerstot mit 441,4 m Höhe.

Der Weg hinauf führt durch traumhafte Heidelandschaft.

Auch zu den beiden Kuppen der Velmerstot hat Wikipedia hier wieder einen schön ausführlichen Artikel.

Heidelandschaft Velmerstot

 


Ferne Preuß Velmerstot

Hier schon mal der Blick von der Lippischen Velmerstot rüber zur gut 1 Kilometer entfernten, südlicheren Preußischen Velmerstot.

So sind hier die Entfernungs- und Richtungsangaben gestaltet.

Und ja, Elchie begleitet mich auch in diesem Jahr wieder … und guckt … Hamburg ist nur Luftlinie 205 km weit weg ?!? … gelaufen sind “wir” doch aber gute 383 von der Elbe bis hier her! ;-)

 

 

 

Felsen und Tannen