Wegverlauf Eggeweg vs. Fernwanderweg E1

Wegverlauf Eggeweg vs. Fernwanderweg E1


Wegführung“Mein” E1 und der Eggeweg verlaufen lange Strecken exakt gleich.

Bezeichnend für den E1 sind diese mal größeren, mal kleineren Umwege. Meist führen sie an interessanten Punkten vorbei, oft habe ich allerdings auch den Eindruck, dass der Weg neben einer Straße (wie gestern an der L817) oder einfach abweichend geführt wird, nur um anders zu sein.

Hier zum Beispiel gibt es auf dem Umweg über den Hardehausener Klippenweg nichts interessantes zu sehen. Aber ich bin dennoch dankbar, denn, nach derart vielen aufregenden Eindrücken zuvor ist natürlich so ein schlichter Forstweg, der auch nach dem Umweg noch ca. 20 Minuten einfach nur geradeaus verläuft, kaum zu ertragen.

Umweg Ende

Hier komme ich also raus, stoße wieder auf den Eggeweg und … nach einem Linksschwenk … habe ich dies vor mir:

Forstweg nach Linksschwenk

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Eine viertel Stunde später:

Blick zurück 4tel Stunde später
Der Blick zurück.

 

Blick voraus 4tel Stunde später
Der Blick voraus.