Rundwanderweg, Joggingrunde, Spaziergang Nr. 21

 

Die 21

Start und Ziel dieses wunderschönen Rundwegs ist der Parkplatz Papierholz zwischen Trittau und Grönwohld im Westen des Naturschutzgebietes Hahnheide.

Wenn man den Weg gegen den Uhrzeiger-sinn läuft, beginnt er (in der alten Version) mit einem etwas spärlich markierten Stück am Waldrand entlang Richtung Süden, dann Richtung Südosten. (Die neue Version führt auf breitem Weg Richtung Südosten zur Försterei und biegt dort rechts ab Richtung Südwesten.)

Nach knapp einem Kilometer kreuzt man einen größeren Weg, bewegt sich dann weiter Richtung Süden/Südwesten und stößt nach einem weiteren Kilometer schon auf den nächsten breiten Weg, auf den man nach links einbiegt.

Von hier geht es nach Osten/Nordosten bis kurz hinter einer größeren Waldweg-Kreuzung der Rundweg links abzweigt, zunächst leicht ansteigt und sich dann an einer Kette von ruhig daliegenden Seen entlangschlängelt. Zwischen dem zweiten und dritten See biegt er scharf nach rechts Richtung Südosten ab. Es lässt sich noch ein letzter Blick auf die verwunschenen Teiche erhaschen, dann stößt der Weg wieder auf einen größeren Waldweg und damit auf die 22. Links eingebogen geht es mit ihr gemeinsam für etwas mehr als einen Kilometer schnurgerade aber auf und ab Richtung Nordosten.

Dann trennen sich die Wege wieder, die 21 biegt spitz nach links ab, noch ein schöner Blick links durch die Bäume auf den größten See dieser Seenkette und dann auf eine Wiese, die nächste Kreuzung gerade hinüber, bergab in nördlicher Richtung, bei Kilometer 5,8 ein letztes Mal im spitzen Winkel nach links abgebogen und schon ist man auf der Zielgeraden, die ziemlich genau in westlicher Richtung wieder zum Ausgangspunkt führt.

 

Zusammenfassung:

Länge: 6,7 km

Dauer: ca. 63 Minuten

Durchschnittsgeschwindigkeit: 6 km/h

Gesamthöhe bergauf: 80 m

Gesamthöhe bergab: 61 m

Höchster Punkt: ca. 72 m

Tiefster Punkt: keine Angabe

 

 

 

Hier der Track zum Herunterladen: Die 21 (er landet im Download-Ordner des Browsers)

Viel Spaß beim Nachlaufen!

 

Zur Einleitung und Übersicht

Zur 22

Zur 23

Zur 24

Zur 25

Zur 26

Zur 27

Zur 28

Zur 29